„ Bei der Gründung von Il Pastaio hatte ich den Traum, in der Mittagpause ein Stückchen Italien genießen zu können. Frisch, unkompliziert, mit natürlichen Produkten und erstklassigem Geschmack. Mit der Lokation im Carsch-Haus, im Herzen Düsseldorfs, und einer nunmehr über 30 jährigen Existenz sind wir stolz so viele Düsseldorfer mit ein bisschen Dolce Vita und gleichbleibenden Grundsätzen als Kunden zu schätzen und regelmäßig zu verwöhnen. “
Friedrich G. Conzen

  • 1984 – Friedrich Conzen, Inhaber des Düsseldorfer Familienunternehmens CONZEN, gründet zusammen mit dem italienischen Koch Erminio Biasin das Unternehmen Il Pastaio. Das Produktportfolio wird stetig erweitert, Il Pastaio verwöhnt durch Caterings seine Kunden auch außerhalb des Carsch-Hauses
  • Im Jahre 2014 feiert das Unternehmen sein 30 jähriges Firmenjubiläum.
  • In 2017 kommt mit Florian Conzen ein neues Familienmitglied in die Geschäftsführung von Il Pastaio. Florian Conzen ist Mitinhaber der Brasserie Stadthaus und wird als Koch seine Erfahrungen in das Unternehmen einbringen. Il Pastaio wird aber ein typischer Italiener bleiben, in dem auch Italiener ihre Tradition in den servierten Speisen einbringen werden.